Definition
Umfasst alle Tests, in denen ein ausgebildeter Tester (Mystery Shopper) eine Kommunikation mit dem unternehmensseitig betrauten Mitarbeiter anstößt, in das eine für das Medium typische Szenario abgebildet wird. Die Qualität wird anhand vorgegebener Kriterien überprüft.

 

news
Nutzen
Die hier erhobenen Informationen dienen der Qualitätsentwicklung in den jeweiligen Social Media Plattformen (Facebook, Twitter, Xing etc.). Es wird dabei besonders auf Themen wie Geschwindigkeit der Antwort, Eingehen auf Inhalte sowie die Tonalität wertgelegt. Durch Mystery Media sollen die Kundenzufriedenheit, kundenorientiertes Verhalten, Kundenservice und die Servicequalität in den jeweiligen Plattformen optimiert werden.

Ähnliche Instrumente
Mystery Call: Testanruf
Mystery E-Mail: Testanfrage via E-Mail

Typische Prüfelemente
Erreichbarkeit, Begrüßung, Geschwindigkeit der Reaktion, Eingehen auf Anfrage, Ton, Einhaltung von Unternehmensrichtlinien

 

Folgende thematische Informationen könnten Sie auch interessieren:

Marktforschungsinstitute, Unternehmensberatungen, Produkttester, Studienteilnehmer, Mystery Call,Mystery Visit, Reklamationstests, Warenplatzierungstests