Mystery Media

Definition

Umfasst alle Tests, in denen ein ausgebildeter Tester (Mystery Shopper) eine Kommunikation mit dem unternehmensseitig betrauten Mitarbeiter anstößt, in das eine für das Medium typische Szenario abgebildet wird. Die Qualität wird anhand vorgegebener Kriterien überprüft.
news

Nutzen

Die hier erhobenen Informationen dienen der Qualitätsentwicklung in den jeweiligen Social Media Plattformen (Facebook, Twitter, Xing etc.). Es wird dabei besonders auf Themen wie Geschwindigkeit der Antwort, Eingehen auf Inhalte sowie die Tonalität wertgelegt. Durch Mystery Media sollen die Kundenzufriedenheit, kundenorientiertes Verhalten, Kundenservice und die Servicequalität in den jeweiligen Plattformen optimiert werden.

Ähnliche Instrumente

Mystery Call: Testanruf
Mystery E-Mail: Testanfrage via E-Mail

Typische Prüfelemente

Erreichbarkeit, Begrüßung, Geschwindigkeit der Reaktion, Eingehen auf Anfrage, Ton, Einhaltung von Unternehmensrichtlinien

Zur Werkzeugleiste springen